Dr. Julia Hentsch leitet Bereich Rechts- und Verbraucherpolitik des Markenverbandes

Markenverband e. V.

„Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Julia Hentsch für den Geschäftsbereich Recht und Politik des Markenverbandes gewinnen konnten. Mit ihr können wir unsere Tätigkeiten und Leistungen für Mitglieder in den Themenbereichen Datenschutz, Lauterkeitsrecht, Markenrecht, insbesondere auch Produkt- und Markenpiraterie und Verbraucherpolitik gezielt stärken“, sagt Dr. Andreas Gayk, Geschäftsführer Recht & Politik, Markenverband e. V.

Der 1903 in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft. Die Mitglieder stehen für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Mrd. Euro und im Dienstleistungsbereich von ca. 200 Mrd. Euro in Deutschland. Der Markenverband ist damit der größte Verband dieser Art in Europa. Die Mitgliedsunternehmen stammen u. a. aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Mode und Textil, pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen, wie August Storck, Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Post, Falke, Dr. Doerr Feinkost, Miele, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Schamel Meerrettich, WMF und viele andere renommierte Firmen.

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